Vita

Heike Pesch-Wegner

Ich habe mein Studium an der Universität Köln mit dem ersten Staatsexamen in den Bereichen der Germanistik, Romanistik und Pädagogik abgeschlossen. Seit 1997 bin ich nach Erlangung des zweiten Staatsexamens (Sek I/ II) im Lehramt am Berufskolleg tätig.

Im Laufe meiner Lehrtätigkeit habe ich sowohl durch die Teilnahmen an Fortbildungen als auch durch das Angebot eigener Projektveranstaltungen kontinuierlich meinen Erfahrungshorizont in den Bereichen der Beratung und im Kommunikationscoaching erweitert. Der Grundstein dafür wurde bereits in den sprachdidaktischen Teilen meines Germanistikstudiums gelegt.

In den Jahren 2012 bis 2014 habe ich mich zum Coach nach den Standards der DGfC (Deutsche Gesellschaft für Coaching e. V.) qualifiziert. (DGfC)

Meine Coachingkompetenzen habe ich kontinuierlich erweitert und gefestigt, z. B. durch eine Moderatorenqualifizierung, Qualifikationserweiterungen für Lehrkräfte, die eine Leitungsfunktion anstreben, die Teilnahme an Fortbildungen zur Förderung der psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz sowie der eigenen Beratungskompetenz …

Eine kontinuierliche Fortbildung wissenschaftlicher Ansätze und Methoden des Coachings sind für mich selbstverständlicher Anteil meiner Arbeit – mit dem Ziel, mein Wirken den Herausforderungen einer modernen Welt anzupassen.

Seit 2016 bin ich als Coach in der Lehrerfortbildung für die Bezirksregierung Münster tätig.

Zu fragen bin ich da, nicht zu antworten!

Heike Pesch-Wegner

Coach (DGfC)

coach.pesch-wegner@web.de

Impressum, Datenschutz